Menu
IMG_4511

Mercedes-Benz AMG A 45 4MATIC

Der stärkste Kompaktwagen der Welt – AMG A45 4MATIC

Der stärkste seiner Klasse. Aufgefrischt.
Die moderne A-Klasse existiert seit 2012 – Im Herbst 2015 erhält sie ihr 1. Facelift

Vorgänger:A Klasse Test [W176]

Dieser Mercedes protzt lautstark der stärkste seiner Klasse zu sein. Ist er aktuell auch – sein schärfster Konkurrent ist der Audi RS 3 mit 367 PS. Auch wenn er A45 heißt, stehen ihm nur 2.0 Liter Hubraum zur Verfügung. Aber das ist nicht weiter schlimm – schließlich hatten die 63AMG Modelle auch nie 6.3 Liter Motoren.

Der kleinste unter den Sternen glänzt durch makelloser Verarbeitungsqualität und hohem Individualisierungsgrad. Für den Fahrspaß ist der ebenso kleine Motor zuständig. Überraschend gut erfüllt dieser seine Aufgabe in Verbindung mit dem 7 Gang AMG-Speedshift Getriebe. Öffnet man die Klappenanlage des Auspuffs wird der kleine Benz zum echten Krawallmacher und lässt die Köpfe von Passanten sich nach ihm Umdrehen. Alles in Allem ein toller Wagen, der sicherlich seine monetär potenten Kunden finden wird.

Die technischen Daten des A45

Motor:4 Zylinder Turbo

Getriebe: AMG Speedshift DCT 7-Gang

Hubraum: 1991cm³

Leistung: 381 PS bei 6000/min

max Drehmoment: 475 Nm von 2250 – 5000

Vmax: 250 (elektr. abgeregelt)

Leergewicht: 1555kg

Preis: ab 58.180€ (Österreich)

IMG_4462

 Mercedes A45 4MATIC bereit zur Testfahrt am Lausitzring nähe Dresden. Die Reifenspuren am Asphalt lassen erahnen welche Kraft hier herrscht.

IMG_4511

Die super aggresive Front verfehlt selbt bei seitlicher Betrachtung ihre einschüchternde Wirkung nicht.

IMG_4483

18-Speichen Felge & die Hochleistungsbremse dominieren die seitliche Ansicht. Der TURBO 4MATIC Schriftzug lassen erkennen dass es ein AMG ist.

IMG_4465Dieser Wagen ist mit dem Aerodynamik-Paket ausgestattet. Das sind die kleinen
schwarzen Lipen am vorderen Radkasten. Bringen wohl nicht viel – macht aber ne coole Optik.

IMG_4486

Ein rot-schwarzes Farbkonzept beherrscht diesen Innenraum.
Karbon und Softtouch Oberflächen runden den Eindruck ab.

IMG_4488

Die wichtigste Taste ist die Sportauspuffklappe. Im Modus Sport und Race ist die Klappe automatisch geöffnet.

IMG_4491

Am Rücksitz eines AMG nimmt wohl niemand gerne Platz, obwohl die Kopffreiheit ganz gut ist, aber wen interessiert das schon bei diesem Fahrzeug…

 

IMG_4492

Die voll LED-Rückleuchten wurden neu designt – Es scheint, als ob 2 die Leuchte in 2 Flügelchen nach oben & unten endet

Es folgt der Fahreindruck in Form zweier Videos:

Ausfahrt auf deutscher Autobahn

Soundcheck bei geöffnetem Klappenauspuff

Author: Mathias Cornelius Hofer

Ort:Wien, Österreich
Erreichbarkeit: mathias@auto-motiv.at

Unsere Seite auf FACEBOOKUnser Youtube channelBildersammlung Instagramm

Related Posts
  • Opel Astra Sports Tourer
  • Opel Crossland X
  • Volkswagen up!
  • Hyundai Ioniq
  • BMW M6 Competition
  • Renault Clio Facelift

Sorry no comment yet.

Leave a Comment