Menu
20160305_144117

Nissan X-Trail

Verständnissvoller Riese   Sympathisch.Geräumig.Sanftmütig. Kann ein ausgewachsenes SUV, das auf Wunsch bis zu sieben Personen befördert, mit einem kleinhubigen 1,6-Liter-Turbo-Benziner so inhärent harmonieren wie Yin und Yang? Im Test überzeugte uns der X-Trail jedoch von dieser leicht schal anmutenden Kombination. Der neu erhältliche Vernunft-Benziner leistet solide 163 PS und bewegt den 4,64 Meter langen Nissan …

20160703_143404

Nissan Qashqai

Zweite Generation des Erfinders Pionier.Technokrat.Leader. Neben deutschen Platzhirschen ist der Qashqai ein oft gesehener Vertreter der kompakten SUV auf heimischen Straßen. Ob die zweite Generation des Japaners auch abseits seines Preises locken kann, klärt unser Test. Der kompakte Japaner hat zwei Gesichter: äußerlich wirkt er dank 18-Zöller und schwarzer Lufteinlässe jung und dynamisch, während er …

20160511_134911

Opel Astra Sports Tourer

Begnadeter Lademeister Rechteckig.Praktisch.Gut. Astra Sports Tourer nennt sich die Kombiheck Variante des Rüsselsheimer Erfolgsmodells. Das Additiv in der Nomenklatur steht für erhöhten Nutzwert bei unverändert sportlicher Erscheinungsform. Diese doppelte Tugend bewährt sich in unserer Ausfahrt vorzüglich, zumal wir uns den bärenstarken 1.6-Liter-ECOTEC zu eigen machten. Der 200 PS starke Turbobenziner fungiert Top-Triebwerk in der umfangreichen …