Menu
IMG_6916

Besuch einer Mietwerkstatt

Selbst Hand angelegt Hilfsbereit.Kompetent.Eigenhändig. In Zeiten steigenden Kostendruckes auf die gesamte Kfz-Branche ist der Erstbetroffene freilich der einzelne Autofahrer selbst. Neben den Anschaffungskosten stellen hierbei die Unterhalts- und Betriebskosten zuzüglich der allseits grausamen Märchensteuer einen großen Anteil. Ist das Auto ein paar Jahre alt und die ohnehin meist kurze Garantiedauer erloschen erwägt man den Schritt …

_74A0211

Der Mini Hot Rod

Hotrod Citytour durch Wien geil.laut.freiluftig. Der Begriff Hot Rod steht für eine ganz heiße Fahrzeuggattung. Üblichwerweise wird eine nahezu beliebige Karosserie mit einem dicken Motor vereint um ein brachiales Gefährt entstehen zu lassen. Der Trend zum Bau solcher Fahrzeuge stammt aus den Vereinigten Staaten und ist allmählich nach Europa übergeschwappt. Nun haben findige Enthusiasten aus Norddeutschland …

20160420_092229

Besuch bei Infiniti Brunn/Gebirge

Österreichs einziger Infiniti Händler Modern. Luxuriös. Lichtdurchflutet. Auffallend modern wirkt das Gebäude. Es ist ja auch noch recht frisch. Im Jahre 2012 wurde der Flagship-Store in Brunn am Gebirge eröffnet. Das Innendesign spiegelt den avantgardistischen Einfluss der Marke wieder. In der großzügigen Lobby laden Loungemöbel zum Verweilen und Abschweifen ins automobile Traumland ein. Im Schauraum ist …

050_LEON_CUPRA_290

20 Jahre Seat Cupra

Seats Top-Motoren feiern Geburtstag 1996 wurde der Ibiza Cupra vorgestellt. Der Leon Cupra folgte im Jahr 2000 nach. Nun 2016 gehen beide mit neuen Generationen ins Rennen. Seat CUPRA Familie – diverse Modelle seit 1996 Die technischen Daten : Leon Cupra: 2.0 Liter-4-Zylinder TSI mit 290 PS & 350 Nm Tempo 0 bis 100 km/h in …

20160316_093810

Rolls-Royce Dawn

RR Dawn in der BMW-Welt in München Im September 2015 wurde der Dawn auf der IAA präsentiert. Somit ist er das jüngste Fahrzeug in der Rolls-Royce Palette. Die Technischen Daten 6,6-Liter-Biturbo-V12 mit 570 PS & 780 Nm Beschleunigung 0 bis 100km/h in 4.6 Sekunden Verbrauch 14l Super Plus Leergewicht 2435 kg Preise jenseits der 250.000€ …

20160316_120852

BMW Bilanzpressekonferenz 2016

Bilanzpressekonferenz in der BMW-Welt München Alljährlich präsentiert der BMW Vorstand, angeführt vom Vorsizenden Harald Krüger, das Geschäftsergebnis des Vorjahres. BMW Vorstand – Sekunden vor Eröffnung der Pressekonferenz “Unser Anspruch ist es, die führende Position im Premiumsegment zu behaupten. Die reine Zahl der verkauften Automobile allein ist aus unserer Sicht jedoch kein hinreichender Maßstab für Zukunftsfähigkeit. …

ersteintrag

Ersteintrag

Der Ersteintrag Seit jeher ist die qualitative Beschaffenheit der Fortbewegung die stetige Konstante im Fortschritt der Zivilisation. Individuelle Mobilität erfüllt ein Grundbedürfnis des Menschen. Das höchste Maß an persönlicher Mobilität ist heutzutage das eigene Auto. Hunderte Hersteller produzierten im Laufe der Jahre tausende von Modellen und Konzepten. Durch den technischen Fortschritt verkürzen sich die Intervalle …